Schmuckdesign Groh - schön, exklusiv, individuell

Schmuck mit Pferdehaar

Auf Wunsch mit den Haaren Ihres eigenen Pferdes -
zu kombinieren mit Gold, Silber, Platin, Brillanten oder Perlen

Verschiedene Colliers mit Pferdehaar, kombiniert mit Gold, Silber, Platin, Brillanten oder Perlen

Seit vielen Jahren verarbeite ich Pferdehaare zu Schmuck, hauptsächlich Colliers. Aber auch Plastronnadeln, Broschen und Anhänger sowie Schlüsselanhänger habe ich gearbeitet.

Da ich die Haare naturbelassen verarbeite (nicht flechte oder hitche), bekommen die Schmuckstücke ein leichte und elegante Ausstrahlung.

Die größeren Anhänger und Colliers sind auswechselbar. So kann man sie mit Gold-, Silber- oder Perlenketten variieren. Das gibt dem Collier dann den Jeans- oder Abendkleid-Charakter.

Selbst Kunden, die keinen Bezug zu Pferden haben entscheiden sich oft für ein Pferdehaarcollier, da es dem einen oder anderen Stück einen ganz neuen Ausdruck verleiht.

Pferdehaare sind sehr robust.

Vor der "Schmuckstückreife" werden die Haare von mir einer intensiven Prozedur des Waschens in mehreren Gängen, Glättens und Trocknens unterzogen. Auch werden sie sehr genau nach kleinen Bruchstücken untersucht. Nicht jedes Haar eignet sich für alle Kreationen. Die Endstücke, worin die Haare eingekittet werden, haben nach jahrelangem Experimentieren nun die ideale Länge und Breite. Sie werden auch von Hand gearbeitet, was dem Schmuckstück eine lange Haltbarkeit gibt.

Viele Möglichkeiten bestehen - Beispiele und Preise

Ich habe einen Auswahl an Colliers, die immer wieder erweitert wird.

Ein Collier mit Verschluss aus Sterlingsilber und einer Süßwasserzuchtperle nach Wahl kostet ab 190 Euro inkl. MwSt. Je nach Auswahl der Materialien gestaltet sich der Preis.

Gerne berate ich Sie, um das Schmuckstück für Sie passend anzufertigen.

Klicken Sie die folgenden Fotos an, um eine größere Version der Bilder mit Beschreibung zu sehen.

Collier aus Pferdehaar vom Schimmel mit Sterlingsilber und Zuchtperle
Zartes Collier aus schwarzem Pferdehaar mit Gold, Brillant und Süßwasserzuchtperle
 
Collier aus schwarzem Pferdehaar mit 11 Süßwasserzuchtperlen
Collier aus schwarzem Pferdehaar mit Gelbgold und Brillant
 
Pferdehaarcollier vom Dunkelfuchs mit Anhänger aus Strukturgold, Brillant und Opal
Collier vom Dunkelfuchs mit auswechselbarem Anhänger aus Strukturgold mit Perle und Opal
 
3 Plastron-Nadeln in Gold oder Silber
Anhänger aus Strukturgold mit Brillant und Pferdehaar
 

nach oben