Schmuckdesign Groh - schön, exklusiv, individuell

Wernborner Schmuck

Schmucklinie aus heimischem Gestein

Goldschmiedin Ricarda Groh auf einem großen Quarzstein

In meinem Ort "Wernborn" fühle ich mich sehr wohl. Wir leben hier auf einer Quarzader. Überall finde ich bei meinen Ausflügen in der Natur rundum immer wieder schöne Bergkristalle. Jeden Tag laufe ich mit meinem Mitarbeiter für Sicherheit und Unordnung, Herrn Bruno Groh Dotzer, um den Ort herum und finde wie im Urlaub beim Muschelsuchen dies und das, allerdings im Feld oder Wald.

So ist nun eine kleine Schmucklinie entstanden: "Wernborner Schmuck".

Diese Schmucklinie ist aus heimischem Gestein. Natürlich habe ich sie noch ein wenig mit Gold, Silber und anderen Edelsteinen bereichert.



m

Im Oktober 2016 gab es eine kleine Modenschau von mir mit Kleidern und Schmuck rund um Wernborn.

Ein kleiner Ausschnitt davon:

Das Brautkleid ist aus Wildseide und Seidenchiffon maßgeschneidert.

Die Seide wurde nach der Steinfarbe des Colliers ausgesucht.

Die Seidenbluse von mir, ist nach der Collierlänge des "Brunocolliers" ebenfalls nach Maß geschneidert worden.

Weitere Bilder sind in den "Neuigkeiten aus der Werkstatt" zu sehen.

 

Klicken Sie die folgenden Fotos an, um eine größere Version der Bilder mit einer Beschreibung der Schmuckstücke zu sehen.

Brautcollier
Ohrstecker in Grüngold
 
Grüngold Trauring  750/- mit 10 Brillantens
Armreif in Sterlingsilber mit Quarzkristall
 
Schöne Quarzmischung mit vielen schönen Kristallen
Stein in Silber gefasst mit Kette
 
Schieferstein in Sterlingsilber gefasst
Collier mit Quarzkristallen aus der Wernborner Umgebung.
 
Anhänger aus Quarzkristall
Anhänger aus Quarz-Kristallstein mit rotem Saphir, gefasst in Gold und Silber
 
Zuchtperlenkette mit Anhänger in Silber 925/- und Süßwasserzuchtperlen

nach oben